Donnerstag, 27. Juli 2017

"Der falsche Gott"


Theodor Fritsch wurde im Jahre 1910 wegen Gotteslästerung angeklagt, veruteilt und musste eine Woche ins Gefängnis. Der Verein "Deutscher Staatsbrüger jüdischen Glaubens" reichten die Klage wegen Gotteslästerung ein und erzielten eine Verurteilung.

Fritsch war Buchautor und Buchverleger, er lebte von 1852 bis 1933, er war wie Martin Luther ein Antisemit, zudem der Gründer des Germanenordens. Der Germanenorden war ein logenartiger Geheimbund, der die jüdischen Aktivitäten überwachte. Der Orden war rassistisch und steuerte Richtung Deporation (nicht Vergasung) der Juden, für Hitler eine Fundgrube. Eigentlich hatte Fritsch das Böse in der Bibel erkannt, verfing sich aber und generierte selbst Böses

Notabene: Ein Christ sollte seine Feinde "lieben", also die zehn Gebote auch gegenüber den Feinden halten. Ein Christ weiss, dass Gott Unkraut und Weizen zusammen wachsen lässt. Aber ein Christ darf den Feind und seine Lehre kritisieren, das ist heute leider nicht mehr überall möglich, schnell ist der kritische Christ ein "Hass-Prediger" oder "Gotteslästerer".

Das nächste Buch von Fritsch trug den Titel "Der falsche Gott - Beweismaterial gegen Jahwe", geschrieben 1911, dieses Buch wurde ebenfalls angeklagt, aber diesmal wurde Fritsch durch ein Obergutachten des Leipziger Alttestamentlers Rudolf Kittel freigesprochen. In diesem Buch protokolliert er das erste Gerichts-Verfahren und erläutert, wieso Jahweh der Gott der Bosheit und der Lüge ist. Er schreibt: "Dass der jüdische Jahwe nichts gemein habe mit dem Geist der Liebe und Güte, als welchen wir uns Gott vorstellen." 

Bereits Marcion war ein Jahweh-Ablehner, es folgten andere Erkenner wie der Deist Thomas Morgan, viele gingen wegen den Repressionen nicht an die Öffentlichkeit. Es gab also auch noch vor hundert Jahren Denker, die Jahweh als den Bösen entlarvt haben. Wir haben nun ein Buch in den Händen und man staune, was Fritsch als Christ alles zusammengetragen hat, ganze 222 Seiten.

Das Buch über den falschen Gott ist lesenswert, weil brisant die Bibel aufgedeckt wird. Wer Zeit und Interesse hat das Buch zu lesen, hier der Link zur Ausgabe von 1922: "Der falsche Gott - Beweis-Material gegen Jahwe"

Video-Titel: 
The god of Judaism is a False god