Freitag, 11. Dezember 2015

Alle Regierungen von "Gott" ???


Es gibt sie, die Jahweh-Christen, die meinen die Regierungen werden von Gott eingesetzt, auch Paulus und Petrus haben das in den Briefen geschrieben: "Jedermann sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die vorhandenen aber sind von Gott verordnet." (Römer 13:1)

Ich bezweifle allerdings, ob Paulus oder auch Petrus die Herrschafts-Verse so schrieben, denn es könnte durchaus eine Ergänzung oder Abänderung aus dem frühen Macht-Vatikan sein ???

Denn wäre das so, dann wären die Inquisitoren, Napoleon, Stalin, Hitler, wie auch die ISIS-Schergen plus alle islamischen Regierungen von "Gott" eingesetzt.

Nun letzthin hatte ich einen Austausch mit einem Jahweh-Christ mit Nick "Zitrone". Der Thread hat den Titel: Alle Regierungen von "Gott" ???

"Zitrone" ist dermassen mit einer jüdischen Auslegung hirngewaschen, das es fast unerträglich war. Er hat vieles zitiert, nur nicht das, was Jesus lehrte. Ich reduziere den Austausch auf wenige Aussagen:
Ich schrieb: Jesus hatte dazu eine ganz andere Meinung. Aber was kümmert es die Paulus-Anhänger.

Zitrone schrieb: Welche denn? Bist du nun eine Prophetin oder das neue Sprachrohr Jesu? "Geschieht auch ein Unglück in der Stadt, und der HERR hätte es nicht bewirkt?" (Amos 3:6). "... der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unglück schaffe. Ich, der HERR, tue solches alles." (Jesaja 45:7)
"Zitrone" schaltete auf persönlichen Angriff, was dann dazu führte, dass ich im Forum "Prophezeiungen" gesperrt wurde, was ich auch erwartete. "Zitrone" meinte doch wirklich, mir mit der Akte "Vingesand" eins auswischen zu können, wo doch "Vingesand" schon lange keine Gegnerin mehr ist, sondern auch eine Jesus-Christin. 

Dann zitierte "Zitrone" noch die fluchende Gisela Fiedler, die jeden als Satanist bezeichnet, auch Katholiken wie "Zitrone". Das Ganze, was "Zitrone" da bot, war nur lächerlich. "Zitrone" schwieg denn auch, als ich dick und fett Jesus zitierte.

Gottspieler Satan ist der Fürst dieser Welt und Satan regiert die Welt und Satan hat Jesus versucht mit: "Da führte er ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick. Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Herrschaft und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will." (Lukas 4:5+6)