Freitag, 10. Juli 2015

Heilungswunder

Das Thema Wunderheilungen interessiert mich seit Jahrzehnten. Angefangen hat es mit einer Ausbildung in der Naturheilpraxis. So bildete ich mich schon im Jahre 1985 auf diesem Fachgebiet weiter. Ich war eigentlich schon als Kind eine Gegnerin der Schulmedizin, ein Arzt, der mir ein Zäpfchen einführen wollte, habe ich mit meinen Krallen angegriffen. Aber eben als Kind hat man noch nicht die freie Fahrt.

Zum Interesse kam aber schon bald die Skepsis. Mein damaliger Hausarzt war ein Homöopath, jedes Globuli, das er mir verschrieben hatte, zeigte nie eine Wirkung, aber wenigsten auch keine Nebenwirkung wie bei den chemischen Medikamenten.

Vieles heilt von selbst, das was nicht von selbst heilt, heilt auch nicht die Homöopathie, das ist das was ich bei mir und bei anderen Menschen erfahren habe. Diese Erkenntnis zur Homöopathie wurde mir auch in einem Traum bestätigt. Mehrere mir persönlich bekannte feinfühlige Menschen haben festgestellt, dass die energetische Heilwirkung der Globuli wegen der Elektrosmog-Belastung gleich wieder gelöscht wird. Das ist für mich nachvollziehbar und vorstellbar.

Was hingegen sehr gut wirkt, sind Pflanzenheilmittel. Da habe ich ganz viele gute Erfahrungen gemacht. Im Emmental gibt es auch noch Bauern, die für verschiedene Leiden eine Pflanzenmischung herstellen.

Mit der Zeit begann ich mich für geistiges Heilen zu interessieren. Auch da sind sehr viele Scharlatane unterwegs. Warnen möchte ich vor Bruno Gröning, dessen Lehre ich sehr genau geprüft habe. Ich selbst hatte nach einem Unfall viele vegetative Beschwerden, die mir das Leben schwer machten. Kein Arzt konnte mir helfen. In einer Zeitschrift las ich dann von Bruno Gröning. Da ich sehr skeptisch war, kaufte ich mir zuerst ein Buch, um seine Lehre und Heilweise zu prüfen. Was dann passierte, ist schlicht unglaublich. Ich hielt das Buch in den Händen, spürte eine energetische Kraft und war sofort von den schlimmsten Beschwerden befreit. So interessierte ich mich für seine Lehre, aber ich hatte immer ein ungutes Gefühl, das ich mir lange nicht erklären konnte. Deswegen ging ich nur wenige Male in den Freundeskreis, der sektenhafte indoktriniert.

Wegen dieser Heilerfahrung war ich einerseits glücklich und andererseits betrübt, denn ich fragte mich für lange Zeit: Warum hat mir Bruno Gröning geholfen und Jesus Christus nicht, obwohl ich viel betete ???

Später als ich durch Träume gezeigt bekam, dass Bruno Gröning für den Teufel arbeitet, war ich sehr schockiert und konnte das zuerst gar nicht glauben. Ich denke, in einem Traum wurde mir der Teufel höchstpersönlich gezeigt, er hatte weisses, mähniges, langes Haar und kalte blaue Augen. Er schaute mich mit tiefsten Hass kaltblütig an. 

Heute weiss ich, dass diese Heilerfahrung eine Zulassung von Jesus war, um dass ich erkennen kann, wie der Teufel auch Wunder vollbringt, um Seelen zu fangen. Das Seeleneinfangen passiert übrigens auch mit dem christlichen Heilen, das vor allem von den Zungenbeter praktiziert wird. Also auch hier höchste Vorsicht.

Als ich erkannte, dass ich da in einer Falle war, bat ich Jesus, mich von der Verbindung mit Gröning zu befreien. Ich tat Busse, bat um Vergebung und habe alle Bücher entsorgt. Seitdem warne ich vor Bruno Gröning.

Eine andere Art von Heilung ist das Heilen durch Wasser. Die Lourdes-Wasserquelle ist wohl die bekannteste. Ich weiss nicht so recht, was ich von dem halten soll, denn diese Heilungen hat auch Jesus nicht angeprangert, er hat sie aber überboten:
Das hier geschilderte Wunder ist historisch-kritisch in die Kategorie der Überbietungswunder einzuordnen. Jesus erweist sich mächtiger als alttestamentliche oder (in diesem Fall) heidnische Wundertäter. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass das Heilungswirken Jesu und die schliessliche Genesung des Kranken in keinem Zusammenhang mit dem Wasser mehr steht, sondern nur durch das Wort erfolgt. (Quelle: WIKI)
Ich weiss einfach nicht, ob das Wirken von Jesus die Wunderheilungen durch Wasser überholt erklärt hat. Im Evangelium ist zu lesen:
Es ist aber zu Jerusalem beim Schaftor ein Teich, der auf hebräisch Bethesda heisst und der fünf Säulenhallen hat. In diesen lag eine grosse Menge von Kranken, Blinden, Lahmen, Abgezehrten, welche auf die Bewegung des Wassers warteten. Denn ein Engel stieg zu gewissen Zeiten in den Teich hinab und bewegte das Wasser. Wer nun nach der Bewegung des Wassers zuerst hineinstieg, der wurde gesund, mit welcherlei Krankheit er auch behaftet war. Es war aber ein Mensch daselbst, der achtunddreissig Jahre in seiner Krankheit zugebracht hatte. Als Jesus diesen daliegen sah und erfuhr, dass es schon so lange Zeit mit ihm währte, spricht er zu ihm: Willst du gesund werden? Der Kranke antwortete ihm: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich, wenn das Wasser bewegt wird, in den Teich befördert; während ich aber selbst komme, steigt ein anderer vor mir hinab. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und wandle! Und alsbald wurde der Mensch gesund, hob sein Bett auf und wandelte. Es war aber Sabbat an jenem Tage. (Johannes 5:2-9)
Aus dieser Geschichte kann man lesen, dass es keine Gerechtigkeit und Barmherzigkeit gab. Keiner trug den Mann ins Wasser und keiner sorgte für eine gerechte Warteschlange. Aber Jesus tadelte hier den Brauch nicht, das ist das, was mich stutzig macht. Und was war das für ein Engel ???

Lieber Jesus Christus, ich bitte dich, meine Leser vor Bruno Gröning zu schützen, da ich doch erfahren habe, dass bereits ein Buch oder ein Bild die Verbindung schafft. Das Video zeigt auf, dass es diese Wunderheilung gab und heute noch gibt:

Video-Titel:
DE-Auf den Spuren Bruno Grönings (1/8)