Montag, 9. Juni 2014

Entrückung in den Himmel

Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
(Lukas 17:21)

Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, dass ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
(Johannes 18:36)

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wo nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
(Johannes 14:2+3)

Denn wir wissen, dass, wenn unsere irdische Zeltwohnung abgebrochen wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist, im Himmel.
(2. Korinther 5:1)

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch als Retter den Herrn Jesus Christus erwarten ...
(Philipper 3:20) 

Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
(1. Thessalonicher 4:17)

Alle diese Verse zeigen in den Himmel, das heisst das Reich Christi ist im Himmel und die Stätte ist im Himmel. Wir werden in den Himmel entrückt. Laut Paulus werden wir auch ewig und allezeit im Himmel sein. Wir werden da sein, wo Jesus ist, nicht auf dieser Welt !!!