Montag, 12. Mai 2014

Zwischen den Zeilen

Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist; und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
(Offenbarung 22:19)

Wenn ich diesen Offenbarungsvers von allen Seiten und zwischen den Zeilen lese, so habe ich mehr Fragen als Antworten. Wirklich ein rätselhafter Vers, der mich nachdenken lässt.

Wie kann es sein, wenn beispielsweise jemand im Jahre 300 eine bewusste Versfälschung in der Offenbarung macht, wie kann es ein, dass dieser die Plagen in nächster Zukunft bekommt ??? 

Die Plagen sind in sehr naher Zukunft zu erwarten, denn das Zorngericht steht vor der Türe. Ich muss hier die Frage stellen, wurden alle Übeltäter zum Zorngericht inkarniert oder haben sich die "durchgeklont", denn nur so ist es möglich, die Plagen demnächst zu erhalten ???

Vor den Plagen muss es die Entrückung geben, weil die Plagen sind laut Vers nicht für alle bestimmt, wie könnte man denn sonst solchen apokalyptischen Plagen ausweichen ??? 

Dieser Vers sagt aus, dass nicht alle zum ewigen Leben kommen, sondern irgendwo im Totenreich schmoren müssen, eine Allversöhnung ist ausgeschlossen.