Mittwoch, 21. Mai 2014

Zeitgeist-Bewegung

Der Film "Zeitgeist" ist eine freimaurerisch-theosophische Produktion. Bereits in der Post "New Age Order" habe ich die Filmkritik "Aquarius - Age of Evil" vorgestellt. Drei Jahre danach ist es bitter nötig, nochmals auf den Film "Zeitgeist" einzugehen, denn viele Truther und auch Christen fallen auf die theosophischen Ideologien des Zeitgeist-Films rein. So gibt es Christen, die meinen, der Bibel-Jesus sei nicht der wahre.

Der Zeitgeist-Film begeistert viele Infokrieger, weil über das Elend der Welt als Resultat des Bankkartells und über die falsche Flagge 911 aufklärt wird. Der Zeitgeist-Film setzt hier also einen wahren Köder, dazu werden aber esoterisch-theosophische Lehren gemischt, die Jesus zu einem Sonnengott für dieses Zeitalter machen. Jesus wird zur Imitation von Horus und den anderen Gottheiten.

So wird im Zeitgeist-Film grosslaut behauptet, dass Horus von einer Jungfrau geboren wurde, von Anubis mit dreissig Jahren getauft wurde, zwölf Jünger hatte, gekreuzigt wurde und nach drei Tagen auferstanden ist. Das ist aber alles frei erfunden, nachgeäfft, weil der Teufel mit seinen Göttern neidisch ist. Und nicht nur Horus auch die andern Götter weisen laut dem Zeitgeist-Film den gleichen oder sehr ähnlichen Lebenslauf wie Jesus auf.

Für solche Behauptungen gibt es denn auch gar keinen Beweis. Es gibt kein Dokument, das früher als die Evangelien datiert ist, das den Lebenslauf der Götter wie derjenige von Jesus beschreibt. Es ist eine hinterlistige Strategie, um Jesus herabzustufen und in die Mysterienwelt einzuordenen. Billigste Kopien sind das. Das Schlimme daran, dass das auch noch von Christen geglaubt und wie Pudding vom Ritz geschluckt wird.

Die Theosophen wollen für ihre Bruderschaft der Menschheit jeden "Gott" akzeptieren, aber Jesus Christus und sein Freunde sind da gewaltig im Weg. 

 Video-Titel: 
ZEITGEIST - 1 - deutsch