Mittwoch, 15. Januar 2014

Koscherer Wahnsinn !!!

Stellt euch vor, jemand führt ein rein christliches Restaurant, bei dem kein Nicht-Christ den Backofen anschalten darf, denn sonst wäre das religiöse Kontamination.

Kopfschüttel ???

Genau so funktiniert aber ein koscheres Restaurant, da darf ein Nicht-Jude den Backofen nicht anschalten:
Wie ich schon mehrfach berichtete, stehen diverse Kaffeehausketten (und sicher auch Restaurants) unter der Kaschrutaufsicht des Rabbanut, doch immer wieder kommt es vor, dass Nichtjuden (in diesem Fall palästinensisches Küchenpersonal) den Backofen bzw. Herd anstellen und den Backprozess von Croissants und Baguettes einleiten. Dies jedoch ist, gemäss der jüdischen Halacha, verboten. (Quelle: Blog Hamantaschen)
Das ist religiöser Gruppenwahnsinn, wenn nicht religiöse Zwangsneurose. Kein Wunder musste Jesus das da belehren:

Nicht das, was zum Munde eingeht, verunreinigt den Menschen; sondern was aus dem Munde herauskommt, das verunreinigt den Menschen.
(Matthäus 15:11)