Freitag, 27. September 2013

Koriander-Trinkwasser

Ein Wunder der Natur: Algen, Flechten, Pilze, Korianderkraut und andere Pflanzen speichern giftige Schwermetalle. Das ist auch der Grund, dass man Algen nicht einnehmen sollte, denn man führt mehr Gifte hinzu, als man ausscheidet.

Die Entgiftung des Körpers mit Koriander ist nicht erforscht, denn wie das Kraut oder auch die Früchte im Metabolismus wirken, ist unbekannt. Aber erforscht ist, dass bestimmte Pflanzen wie Korianderkraut und Petersilie Wasser entgiften. Koreanderkraut nimmt Blei, Nickel, Kupfer, Chrom, Quecksilber, Aluminium und andere Schwermetalle auf. Mehrere Universitäten sind zum selben Resultat gekommen, man sucht noch nach praktischen und billigen Anwendungsmöglichkeiten.

Ich habe bereits umgestellt, jeder Krug bekommt Korianderkraut ins Wasser. Pro Liter Wasser gebe ich drei bis vier Stengel Korianderkraut dazu. Nach einer Stunde schmeckt das Wasser sehr sanft und seidig. Das Kraut belasse ich bis der Krug leer ist, gelegentlich rühre ich um. Das gleiche Kraut verwende ich mehrmals, erst am nächsten Tag verwende ich wieder neues Kraut.

Wasser-Entgiftung mit Koriander

Laut dem Studienresultat, speichert Korianderkraut Nickel nach 45 Minuten und Blei schon nach 15 Minuten. Wie die Bio-Absorpation funktioniert, ist nicht bekannt. Somit ist das eine günstige Methode zum Reinigen des Wassers und zur Trinkwasserzubereitung. 
"Ground up [coriander] leaves and stems can remove nearly 20mg/g of nickel from solution in around 45 minutes," Husain says. "And it performs even better for lead, removing 145mg/g in just 15 minutes." The exact mechanism by which the plant binds heavy metals like this is still poorly understood. (Quelle: Chemistry World)

Ich versuche noch eine Studie zu bekommen, wenn das möglch ist, werde ich einen Nachtrag schreiben.

Link zur Studienveröffentlichung:
http://www.acs.org/content/acs/en/pressroom/newsreleases/2013/september/cilantro-that-favorite-salsa-ingredient-purifies-drinking-water.html