Donnerstag, 22. August 2013

Was Hesekiel verschweigt !!!

Aber die levitischen Priester, die Söhne Zadoks, welche die Ordnungen meines Heiligtums bewahrt haben, als die Kinder Israel von mir abgeirrt sind, die sollen zu mir nahen, um mir zu dienen, und sie sollen vor mir stehen, um mir Fett und Blut zu opfern, spricht Gott, der HERR.
(Hesekiel 44:15)

Da Jesus jeden Tempelkult ablehnte, wirft für Christen Hesekiel ganz grosse Fragen auf, denn Hesekiel prophezeit einen jüdischen Gottesstaat gemäss levitischer Ordnung mit Tempelkult und Tieropferungen:
Dieser Abschnitt hat christlichen Auslegern oft Probleme bereitet, da er sich nur sehr schwer mit christlichen Zukunftsvisionen vereinbaren lässt. (Quelle: Wiki)
Hesekiel beschreibt die Mutter der Huren, lässt aber die Vernichtung der Huren-Mutter durch den Antichristen aus. Das Huren-System wird vom schlimmeren Antichrist-System abgelöst, so ist es in der Offenbarung zu lesen:

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und sie einsam machen und nackt und ihr Fleisch verzehren und sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sein werden.
(Offenbarung 17:16+17)

Im alten Testament wird dieser Machtwechsel niergens beschrieben, ausser bei Daniel, dieser Prophet wird aber von Juden nicht als Prophet anerkannt. Es gibt nur eine logische Auslegung, die den Widerspruch auflöst: Der zukünftige jüdische Gottesstaat ist das antichristliche Reich, es wird unter dem falschen Messias geführt:

Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.
(Johannes 5:43)

Die zionistischen Weltmacht-Allüren sind schon bekannt und was dazu im Talmud zu lesen ist, ist nicht erfreulicher: "... denn wenn der Messias kommt sind alle Sklaven der Israeliten." (Talmud, Erubin 43b, Screenshot der Goldschmid-Ausgabe) Wer meint dieses Zitat sei eine nicht ernstzunehmende Äusserung, der lese noch die Blogpost "Christus - Antichristus".