Dienstag, 13. August 2013

Mythos Algen

Video-Titel: 
Nuclear Detonation Timeline "1945-1998"

Schon seit längerem wollte ich etwas zum Mythos der Algen schreiben, denn immer wieder lese ich, wie gesund die Algen sein sollen. Das dem nicht so ist, zeige ich kurz auf.

Ich habe den Eindruck, dass Personen, die den Algen-Boom fördern, noch nicht in der Moderne der radoiaktiven Umweltverschmutzung angekommen sind, denn was in einer gesunden Natur gesund ist, ist eben gerade bei Algen eine nukleare Katatrophe. Auch bei KOOP ONLINE muss ich immer wieder lesen, wie gesund Algen wie Chlorella sind. Und die algenfreundlichen Esoteriker hinken wie gewohnt hinterher, die Akasha-Chronik hat das Algenproblem wohl noch nicht registriert.

Algen, Flechten und Moose sind zwar alle sehr reichhaltig an Spurenelementen, aber ebenso sehr reichhaltig an radioaktiven Isotopen von der Atomindustrie. So darf man das Fleisch der Rentiere im Norden wegen Tschernobyl noch heute nicht oder limitiert essen, weil die Rentiere sich von stark radioaktiven Flechten ernähren. Algen, Flechten und Moose speichern  wie wilde Pilze viele Schadstoffe auf Jahren. Darum Finger weg !!!

Auch nach der Katastrophe in Fukushima sind höchste radioaktive Messwerte an schwarzen Boden-Algen auf der ganzen Insel messbar. Es spielt also keine Rolle, ob die Alge eine Meeresalge, eine Süsswasseralge oder eine Bodenalge ist, denn der Regen fällt überall auf Erden.

Wenn ich die Herkunftsangabe der Chlorella-Packungen durchlese, ist meistens Japan angegeben. Die Leute sind einfach nicht informiert, deswegen isst man auch weiterhin Sushi in der Bar. Die Algen sind niergendwo unbedenklich, denn es gibt ein Kunterbunt an Schadstoffen, die Algen speichern.

Wer Algen isst, belastet seinen Körper unnötig. Wer sich entgiften möchte, nehme ein unbedenkliches Produkt wie Milch, Apfelessig oder Apselsäure (leider chemisch) oder Apfelpektin. Da gibt es noch Pflanzen wie Zwiebeln und Koblauch und Bärlauch. Die Bauern pflanzen ja auch Zwiebeln, um den Boden zu entgiften, deswegen ist es angezeigt gesunde biologische Zwiebeln zu essen. Aber schadstofffrei lässt sich heute nicht mehr leben. Es gilt also, möglichst wenig Schadstoffe zuzuführen.