Montag, 20. Mai 2013

Error - Your Date is false

Darum seid auch ihr bereit! Denn des Menschen Sohn kommt zu der Stunde, da ihr es nicht meinet.
(Matthäus 24:44)

Es gab sie schon immer die falsch berechneten Entrückungsdaten. Die Adventisten erwarteten Jesus auf den 22. Oktober 1844 und die Zeugen im Oktober 1914. Harold Camping machte im Mai 2011 grosse Töne bis in die Medien. Seit ich hier im Web tätig bin, muss ich mich immer wieder über die konstuierten Berechnungen ärgern, weil die schlicht und einfach auf Unverstand und Teilwissen basieren.

Bei jedem jüdischen Festtage wie Pessach, Schawuot, Rosch HaSchana, Chanukka geht das Geschrei wieder los, wie wenn es sicher wäre, dass Jesus an einem jüdichen Festtag wiederkäme. Dabei wird wohl eher das Gegenteil eintreffen, denn laut dem Gleichnis "Wie in den Zeiten Noahs" werden die einen schlafen und die anderen arbeiten.

Letzthin traf ich auf die YouTuberin und Zungenbeterin Renee Moses, deren drei Videos "Why I believe the Rapture of the Firstfruits MIGHT take place on May 15/16, 2013" in den christlichen Entrückungsforen die Runde machten. Meine sachliche Kritik wurde im Kommentarbereich erst gar nicht durchgelassen, dafür wurde ich von Renee vorzeitig gesperrt. Dreimal änderte Renee die Daten der Entrückung zu Schawuot 2013 im Videotitel, nun sind alle drei Videos gelöscht. 

Die Webseite von Renee Moses "Jesus is coming 2016" heisst nun "Jesus is coming 2015". Alle falschen Berechnungs-Texte wurden ohne Pieps einfach entfernt. Das sind wahrhaft keine wahren Propheten und Lehrer.

Das als Beweis wie Renee Moses nach Gutdünken manipuliert.

Nachtrag vom 28. Dezember 2013
Unterdessen hat Renee Moses die Webseite jesusiscoming-2015 wieder auf jesusiscoming2016 geändert. Renee wechselt Webseitennamen und Entrückungsdaten wie der Mond die Mondphasen.

Nachtrag vom 15. Januar 2014

Video-Titel: 
Renee Moses - Rapture Date Debunked

Nachtrag vom 3. Juni 2015 
Weil die Videos von der Zungenbeterin Renee Moses wieder einmal die grosse Runde im Web machen, folgt hier eine Überprüfung. Das Entrückungsdatum hat Renee Moses vom Mai 2013 (siehe Screenshot oben) auf September 2015 wieder einmal gewechselt. Dazwischen gab es wohl noch andere Daten, in der Zwischenzeit habe ich aber die Daten-Wechslerei nicht mehr überprüft: