Mittwoch, 20. Februar 2013

Geburt vom Antichrist ???

Bitte lest einmal das Kapitel 4 vom Bibelbuch Micha. Wenn ich das Kapitel lese, dann ist in meiner Studienbibel zu lesen, dass hier das Friedensreich Christi vorausgesagt wird. Aber unter dem tausendjährigen Friedensreich stelle ich mir einfach etwas ganz anderes vor.

Zuerst fängt das Kapitel auch so an, als würde ein kommendes friedliches Reich beschrieben, aber da gibt es Verse, die irgendwie doch anders klingen.
Denn alle Völker mögen wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber wollen wandeln im Namen des HERRN, unsres Gottes, immer und ewiglich! (Micha 4:5)
Das tönt stark nach Vielgötterei und New Age und Meta-Religion, denn im tausendjährigen Friedensreich wird Jesus Christus allein mit den Heiligen regieren.

Auch ist eine Ähnlichkeit zum gebärenden Weib in der Offenbarung Kapitel 12 festzustellen. Und ich frage mich: Warum gibt es in den Studienbibeln keine Verknüpfung von Offenbarung 12 zu Micha 4 ???
Was schreist du aber jetzt so laut? Ist kein König bei dir? Sind deine Ratsherren umgekommen, dass dich Wehen ergriffen haben wie eine Gebärende? Zittere und stöhne, du Tochter Zion, wie eine Gebärende; denn nun musst du zur Stadt hinaus und auf dem Felde wohnen und nach Babel ziehen! Dort sollst du gerettet werden, dort wird dich der HERR erlösen aus der Hand deiner Feinde. Denn jetzt haben sich viele Völker wider dich versammelt, welche sagen: "Sie soll entweiht werden, damit unser Auge seine Lust an Zion sehe!" (Micha 4:9-11)
Der Schlussvers macht aber deutlich, dass ein Schein-Friedensreich mit dem falschen Messias geschildert wird.
Mache dich auf und drisch, du Tochter Zion! Denn ich mache dir eiserne Hörner und eherne Hufe, dass du grosse Völker zermalmest und ihren Raub dem HERRN weihest und ihren Reichtum dem Beherrscher der ganzen Erde. (Micha 4:13)
Das Buch Micha wird in den offiziellen Prophetenbücher zur Endzeit sehr selten thematisiert, das ist merkwürdig. Alles was von sogenannten Schriftgelehrten übergangen wird, wird ganz sicher taktisch übergangen, da bin ich mir sicher, ganz sicher.