Mittwoch, 23. Januar 2013

Henoch-Buch und Lamech-Rollen

Als sich aber die Menschen zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Söhne Gottes, dass die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Weibern, welche ihnen gefielen. Da sprach der HERR: Mein Geist soll den Menschen nicht ewig darum strafen, dass auch er Fleisch ist, sondern seine Tage sollen hundertundzwanzig Jahre betragen! Die Riesen waren auf Erden in jenen Tagen, und zwar daraufhin, dass die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen gebaren. Das sind die Helden, die von alters her berühmt gewesen sind.
(Genesis 6:1-4)

Ich bin kein Fan von Erich von Däniken, aber seine Frage, wie können Engel Sex haben, ist berechtigt. Die Gottessöhne, die sich mit Jahweh versammelten, paarten sich mit den Menschen und es wurden Kinder geboren.

Das Henoch-Buch geht ausführlich auf diese Gottessöhne ein. Im Henoch-Buch und in den Lamech-Rollen von Qumran wird die Geburt von Noah geschildert. Noah hat ein auffälliges Aussehen, so dass die Frage entsteht: Ist Noah ein Kind, gezeugt von den Gottessöhnen ??? 
Nach einiger Zeit nahm mein Sohn Methusalah für seinen Sohn Lamech ein Weib; sie wurde schwanger von ihm und gebar einen Sohn. Sein Leib war weiss wie Schnee und rot wie Rosenblüte; sein Haupthaar war weiss wie Wolle, und seine Augen waren wie die Sonnenstrahlen. Wenn er seine Augen öffnete, erhellten sie das ganze Haus wie die Sonne, sodass das ganze Haus sehr hell wurde. Darauf richtete er sich zwischen den Händen der Hebamme auf, öffnete seinen Mund und betete an den Herrn der Gerechtigkeit. Da fürchtete sich sein Vater Lamech vor ihm, floh und kam zu seinem Vater Methusalah. Er sagte zu ihm: "Ich habe einen merkwürdigen Sohn gezeugt; er ist nicht wie ein Mensch, sondern gleicht den Kindern der Engel des Himmels. Seine Natur ist anders als die unserige, und er ist nicht wie wir; seine Augen sind wie die Sonnenstrahlen, und sein Antlitz ist herrlich. Es scheint mir, dass er nicht von mir, sondern von den Engeln stammt, und ich fürchte, es wird in seinem Zeitalter ein Wunder auf der Erde geschehen. (Quelle: Buch Henoch, Kapitel 106-108)
Das Henoch-Buch ist in der Aussage klarer als die Lamech-Rollen, denn dort ist ein "but rather" zu lesen. Die Antwort, Noah sei kein Kind der Gottssöhne klingt nicht wirklich überzeugend. 
And to you, Methuselah my son […] this child. Behold, when I Enoch [… …] and not from (the) heavenly beings, but rather from Lamech your son [……] and he is unlike [… …] instead [… …] Lamech your son feared his appearance [… …] truthfully believe that […] (Quelle: Lamech-Rolle)

Video-Titel. 
Alien Prä Astronautik Theorie Debunked deutsch