Freitag, 27. Juli 2012

Obama in Berlin


Ob Ben Morgenstern die wahren Ziele der Illuminaten kennt, weiss man nicht. Das Illu-Konzept: Deutschland als Kopf der Weltregierung, nehme ich als Option auf.

Da haben wir einmal Frau Angela Merkel, die die Pyramide als Handzeichen macht, was ein Hinweis ist. Und da haben wir Barack Obama, der seine Rede bei der Siegessäule in Berlin im Sommer 2008 hielt. 

Die Siegessäule stellt die Viktoria dar, in der rechten Hand hält sie den Lorbeerkranz und in der linken Hand den Stab mit dem eisernen Kreuz. Es ist eine freimaurerische Statue. Der Lorbeerkranz symbolisiert die Weltregierung und das eiserne Kreuz ist ein klassisches Kreuz der Templer, welche die Nachfolger der Pharisäer und die Vorläufer der Illuminaten (Hochgradfreimaurer) sind.

Hier einige Auszüge der Obama-Rede, die auf Deutschland als Kopf der Weltregierung hindeuten (Ganze Rede: KOW - reflexionen).
Ich komme nach Berlin wie so viele meiner Landsleute vor mir. Heute Abend spreche ich zu Ihnen nicht als Kandidat für das Amt des Präsidenten, sondern als Bürger – als stolzer Bürger der Vereinigten Staaten und als Weltbürger.

Unsere Part­ner­schaft begann eigent­lich vor 60 Jahren im Sommer, an dem Tag, als das erste ame­rika­nische Flug­zeug in Tem­pel­hof landete. 

Schaut auf Berlin, wo die Entschlossenheit eines Volkes auf die Grosszügigkeit des Marshall-Plans traf und ein deutsches Wunder kreierte, wo ein Sieg über die Tyrannei Anlass gab, die NATO zu gründen, die grösste jemals gebildete Allianz zur Verteidigung unserer gemeinsamen Sicherheit.  

Völker der Welt – schaut auf Berlin , wo eine Mauer fiel, ein Kon­tinent zusammen wuchs und die Geschichte bewie­sen hat, dass keine Her­aus­for­derung zu gross ist für eine Welt, die zusammensteht.

Sechzig Jahre nach der Luftbrücke, sind wir wieder gefordert. Die Geschichte hat uns zu einer neuen Wegkreuzung geführt, mit neuen Verheissungen und neuen Schrecken.

Die Terroristen des 11. September planten in Hamburg und trainierten in Kandahar und Karachi bevor sie Tausende aus aller Welt auf amerikanischem Boden töteten.

In dieser neuen Welt entwickeln sich solch gefährliche Strömungen schneller als unsere Bemühungen zu ihrer Eindämmung. Das ist der Grund, warum wir es uns nicht leisten können, gespalten zu sein. Keine Nation, egal wie gross oder mächtig sie sei, kann solche Herausforderungen alleine meistern. 

Ja, es entstanden Differenzen zwischen Amerika und Europa. Ohne Zweifel, wird es auch in Zukunft Differenzen geben. Aber die Verpflichtungen der globalen Bürgerschaft binden uns weiterhin aneinander. Ein Wechsel der Führung in Washington wird diese Verpflichtung nicht aufheben. In diesem neuen Jahrhundert werden  Amerikaner und Europäer gleichermassen gefordert mehr zu tun – und nicht weniger. Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen den Nationen sind nicht wählbar, sie sind die einzige Art und Weise, die einzige Möglichkeit, zum Schutz unserer gemeinsamen Sicherheit und zum Fortschritt unserer gemeinsamen Menschlichkeit.

Wir wissen, dass sie schon gefallen sind. Nach Jahrhunderten der Auseinandersetzungen, haben sich die Menschen in Europa zu einer Union von Verheissung und Wohlstand formiert. Hier, an der Basis einer Säule, gebaut als Denkmal für Siege im Krieg, treffen wir uns im Zentrum eines Europas in Frieden.  

Es war dieser Geist, der Luftbrücken-Flugzeuge über unseren Köpfen in den Himmel aufsteigen und die Menschen sich versammeln liess, wo wir heute stehen. Jetzt ist der Augenblick, da unsere Völker – und alle Nationen – diesen Geist neu beleben müssen.  

In diesem Jahrhundert – in dieser Stadt aller Städte – müssen wir die Geisteshaltung des Kalten Krieges verwerfen, uns von der Vergangenheit lösen und entschliessen, mit Russland zusammen zu arbeiten, wenn wir können, aufzustehen für unsere Werte, denn wir müssen nach einer Partnerschaft suchen, die sich über den gesamten Kontinent erstreckt.

Jetzt ist der Augenblick wo wir zusammen kommen müssen, diesen Planeten zu retten.

Jetzt wird die Welt beobachten und sich daran erinnern, was wir hier tun -, was wir mit diesem Augenblick tun. Werden wir unsere Hand reichen an die Menschen in den vergessenen Ecken dieser Welt, welche sich nach einem Leben in Würde sehnen und nach Chancen, nach Sicherheit und Recht?   

Werden wir anerkennen, dass es keine wichtigere Aufgabe für jede unserer Nationen gibt, als die Welt zu schützen?

Bürger von Berlin – Menschen der Welt – das ist unser Augenblick. Dies ist unsere Zeit.

Bürger von Berlin - Völker der Welt – das Ausmass unserer Herausforderungen ist gross. Der Weg vor uns wird lang. Aber ich stehe vor Ihnen, um Ihnen zu sagen, dass wir Erben in einem Kampf um die Freiheit sind. Wir sind ein Volk von unglaublicher Hoffnung. Mit Blick in die Zukunft, mit Entschlossenheit in unseren Herzen, lassen Sie uns diese geschichte nie vergessen, dem Schicksal antworten und die Welt wieder in Ordnung bringen.
Video-Titel: 
Barack Obama Speech from Berlin, Germany