Freitag, 13. April 2012

Multi-Mega-Erdbeben

Denn es wird sich empören ein Volk über das andere und ein Königreich über das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder.
(Matthäus 24:7, Luther-Bibel)

Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
(Matthäus 24:7, Elberfelder-Bibel)

Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein.
(Matthäus 24:7, Schlachter-Bibel)

For nation shall rise against nation, and kingdom against kingdom: and there shall be famines, and pestilences, and earthquakes, in divers places.
(Matthew 24:7, King James Bibel)

In diesen vier Versen aus den klassischen Bibeln erkennt man eine relevante Unstimmigkeit. Die amerikanischen Christen schreiben immer über die Erdbeben "in divers places", also an verschiedenen Orten.

In den deutschen Bibeln liest man entweder "Erdbeben hin und wieder" oder "Erdbeben hier und dort". Wenn man die drei Evangelien (Matthäus 24, Markus 13, Lukas 21) vergleicht, erkennt man diese Unstimmigkeit noch mehr.

"Hin und wieder" heisst ab und zu und "hier und dort" heisst an verschiedenen Orten. Was stimmt nun ??? Es ist wohl einleuchtend, dass Jesus hier nicht Erdbeben hin und wieder meinte, denn das ist normal, seit Jahrhunderten gibt es immer wieder Erdbeben. Aber es ist auch nicht klar, ob diese Erdbeben an verschiedenen Orten gleichzeitig sind, also überall, so ein weltweites Erdbeben. Die Offenbarung hilft weiter.

Und der Himmel entwich wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden aus ihren Stellen gerückt. Und die Könige der Erde und die Grossen und die Heerführer und die Reichen und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in die Klüfte und in die Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesichte dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn gekommen ist der grosse Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?
(Offenbarung 6:15-17)

Hier ist es eindeutig beschrieben: alle Berge und Inseln wurden gerückt und die Könige der Erde verbergen sich. Diese Beschreibung deutet auf ein weltweites Erdbeben hin, vielleicht sogar auf den Polsprung. Dieses Ereignis wird den Zorn Gottes einleiten. Es bleibt aber offen, ob dieses Erdbeben ein HAARP-Beben, ein Unfall mit HAARP oder ein kosmisches Ereignis, das den Polsprung auslöst, sein wird ... ???