Dienstag, 6. Dezember 2011

Reich Christi

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, dass ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
(Johannes 18:36)


Jesus wurde in der Wüste von Satan versucht, Satan wollte ihm alle Weltreiche geben, was Jesus ablehnte. Bemerkenswert ist, dass Jahweh die Weltreiche vergibt, auch hier ist Jahweh in der Macht mit Satan gleichgestellt:

So spricht Kores, der König von Persien: Der HERR, der Gott des Himmels, hat mir alle Königreiche der Erde gegeben, und er selbst hat mir befohlen, ihm ein Haus zu bauen zu Jerusalem, das in Juda ist. (Esra 1:2) 

Das war übrigens auch der Hauptgrund, wieso die Juden Jesus nicht als Messias anerkannten, denn die Juden erwarten einen Messias, der ein friedliches Weltreich herstellen wird. Jahweh hat auch hier eine ganz andere Vorstellung, so versprach er:

Denn das ganze Land, das du siehst, will ich dir und deinem Samen geben auf ewig." (1. Mose 13:15)
Werdet ihr nun meiner Stimme Gehör schenken und gehorchen und meinen Bund bewahren, so sollt ihr vor allen Völkern mein besonderes Eigentum sein; denn die ganze Erde ist mein ... (2. Mose 19:5)

Diese Versprechen sind auch die Rechtfertigung für das zionistische Israel, da gibt es nichts zu rütteln, denn es steht so geschrieben. Der falsche Messias wird dann zur rechten Zeit kommen, so wird es langsam Zeit, den dritten Tempel wieder aufzubauen, die Pläne sind schon in der Schublade.

So nebenbei, für Jesus ist der Mensch der Tempel Gottes, darin wohnt der heilige Geist, wenn man das will und darum bittet. Das tausendjährige Friedensreich Christi kommt erst nach dem antichristlichen Reich ...

Video-Titel:
The Third Temple Connection